2019 – Effi Briest

Natürlich war das Fontane-Jahr 2019 die Gelegenheit, die 2014 erfolgreiche Inszenierung von „Effi Briest“ zu wiederholen. Nach fünf Jahren Pause musste für die Wiederaufnahme 2019 eine neue Effi-Darstellerin gesucht werden. Bei einem Casting in Berlin setzte sich die 24jährige Klara Franz gegen zahlreiche Mitbewerberinnen durch. Vom Ensemble 2014 waren Veit Stiller als Vater Briest, Andre Vetters in seiner Rolle als Baron von Instetten und Ute Beckert als Johanna und Sängerin Marietta Trippelli wieder dabei.
Und auch die historische Kutsche mit den zwei Friesen Truus und Tonnis, die von Hans-Jürgen Masson professionell gefahren wurde, war in Ribbeck Dank einer Kooperation mit dem Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse Bestandteil der Vorstellung und trug zum großen Erfolg bei.

Foto-Galerie     Video-Link