2020 – Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt

Natürlich änderte Corona das gesamte Jahr 2020, aber die Schlossfestspiele Ribbeck wollten trotzdem für ein paar Stunden die Sorgen mit Unterhaltung vertreiben!

Shakespeares sämtliche Werkeleicht gekürzt“ ist die ideale Komödie dafür!

Nach einem Besuch dieses besonderen Stücks konnten die Zuschauer mit Shakespeare-Zitaten nur so glänzen! Denn mit viel Humor und unglaublichem Tempo führte dieser Abend nicht nur Shakespeare-Kenner sondern auch neugierig Unwissende durch 37 Stücke Welttheater. Alle hatten nach diesem „Crash-Kurs in Shakespeare“ eine neue Sichtweise auf einen alten Literaten und werden Vorstellungen mit Lach-Garantie haben!
Und um den Schwierigkeitsgrad dieses irrwitzigen Unternehmens noch zu erhöhen, wurden alle Rollen an diesem temporeichen Abend von nur drei Schauspielern in unter zwei Stunden gespielt. In Sekundenschnelle verwandelten sie sich von Romeo, Julia und Pater Lorenzo in Macbeth und Macduff oder in Hamlet und Ophelia. Alle 18 Komödien wurden direkt zu einem Stück zusammengefasst und alle Monarchen der Königsdramen standen sich zum Revierderby auf dem Fußballplatz gegenüber. Ohne Bühnenbild und lediglich mit schnellen Kostümwechseln sind die Schauspieler auf das Wesentliche reduziert: sich selbst – ihre Spielfreude und ihr Talent.
Vom 10.7. bis 23.8.2020 wurden 20 Vorstellungen gespielt, Fortsetzung geplant!

Foto-Galerie      Video-Link